Willkommen beim Musikzug der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Plettenberg

musikzug.info

Über uns: Das sind wir ...


Der Musikzug

Seit 1888 ist unser Musikzug fester Bestandteil des musikalischen und kulturellen Lebens in Plettenberg.

Hauptbestandteil unserer Auftritte waren und sind selbstverständlich Sauerländer Schützenfeste in Plettenberg und Umgebung.

Jedoch haben wir außer "Dicke-Backen-Musik" auch viele andere Sparten der Musik im Repertoire, dieses geben wir immer wieder in Konzerten zu Gehör, mehrmals auch schon international wie z.B. in Frankreich oder in Österreich.


Organisatorisch ist der Musikzug fester Bestandteil der freiwilligen Feuerwehr Plettenberg.

Aus diesem Grund nehmen wir auch in regelmäßigen Abständen an erweiterten Ersthelfer-Seminaren teil.

 

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte. egal ob du schon ein Instrument spielst oder nicht. Einfach mal unverbindlich vorbeikommen. Die Probentermine findet ihr unter Termine.

Da wir keine finanziellen Mittel aus  dem Feuerwehr-Haushalt der Stadt Plettenberg bekommen, müssen wir uns selbst finanzieren. Dieses geschieht in erster Linie durch Gagen auf diversen Festen. Die Ausbildung von neuen Musikern wird zum größten Teil aus unserer Kasse bestritten, diese wird sehr gut und effektiv durch die Musikschule Lennetal oder Privatlehrer ausgeführt. Auch werden Instrumente von uns gestellt. Um diese nicht gerade geringen Kosten auch weiterhin finanzieren zu können, sind wir selbstverständlich auch froh über passive Mitglieder. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten oder ganz einfach ein anderes Anliegen haben, füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus.



Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch erreichen:

Thomas May, Zugführer und Vorsitzender: 02391-3527

Kristina Gante-Knall, Stellv. Zugführerin und 2. Vorsitzende: 02357-906194